DRESDEN: Investieren in Bestlage – MFH 5 Wohneinheiten mit solider Rendite
Exposé: DRESDEN: Investieren in Bestlage – MFH 5 Wohneinheiten mit solider Rendite
Strasse:
PLZ /Ort:
Kaufpreis
Wohnfläche
Zimmer
Grundstücksfläche
Flächen
Wohnfläche:
442,00 m²
Nutzfläche:
160,00 m²
Grundstücksfläche:
810,00 m²
Preise
Kaufpreis:
1.600.000,00 €
Sonstiges
Ihre Objektnr.:
25-05-09
Objekttyp:
Mehrfamilienhaus
Befeuerung:
Gas
Zustand:
Teil- / Vollsaniert
Stellplätze (Anz.):
5
Zimmer:
16
Schlafzimmer:
11
Badezimmer:
6
Baujahr:
1900
vermietet:
1
denkmalgeschuetzt:
1
Energiepass
Art:
Verbrauch
E-Verbrauchskennw.:
147.46
Ausstattung
Kabel/Sat/TV
Objektbeschreibung
Zum Verkauf steht ein voll unterkellertes, gepflegtes Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten in begehrter Lage von Dresden-Blasewitz. Die Immobilie befindet sich auf einem 810 m² großen Grundstück und wurde 1998 umfassend saniert (u. a. Fenster, Leitungen, Bäder, Dachterrasse, Balkon, Zaun, Haustür, Gegensprechanlage). Seither wurden bei Mieterwechseln laufend Modernisierungen durchgeführt.
Die aktuelle Jahresnettokaltmiete beläuft sich auf 37.200 € zzgl. der möblierten Dachgeschosswohnung.
Lage
Die Altenberger Straße in Dresden liegt in einem gewachsenen Wohngebiet im Stadtteil Dresden-Blasewitz, einer ruhigen und beliebten Wohnlage im Südosten der Landeshauptstadt. Die Umgebung ist geprägt von:
•freistehenden Mehrfamilienhäusern der Gründerzeit
•sanierter Nachkriegsbebauung mit 2–4 Vollgeschossen
•kleineren Stadtvillen und Einfamilienhäusern in Seitenstraßen
•einem durchgrünten, lockeren Stadtbild mit Gärten, Vorgärten und altem
Baumbestand
In fußläufiger Umgebung befinden sich kleine Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss (z. B. Bäckereien, Friseur, Apotheke), vereinzelt auch neue Stadtvillen oder moderne Wohnungsneubauten, was auf eine kontinuierliche Aufwertung des Quartiers hinweist.
Vorteile für Kapitalanleger:
•Steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten: Investitionen in denkmalgeschützte Immobilien können unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich geltend gemacht werden.
•Wertstabilität: Denkmalgeschützte Objekte in begehrten Lagen wie Dresden-Blasewitz bieten langfristige Wertstabilität.
Dieser Standort bietet optimale Voraussetzungen für eine nachhaltige Vermietbarkeit, stabile Mieterstruktur und kontinuierliche Wertentwicklung – ideale Bedingungen für Kapitalanleger, die in eine solide und zukunftssichere Wohnimmobilie investieren möchten.
Banken und Geldautomaten
Deutsche Bank Filiale: Loschwitzer Straße 52, ca. 1,8 km entfernt.
Volksbank Dresden-Bautzen eG: Georgenstraße 6, ca. 3 km entfernt.
Öffentlicher Nahverkehr
Die Anbindung an den ÖPNV ist hervorragend:
•Straßenbahnlinien 4 & 10: Haltestelle „Altenberger Straße“ in ca. 3 Minuten zu Fuß erreichbar.
•Buslinien 65, 85 & 87: Ebenfalls an der Haltestelle „Altenberger Straße“ verfügbar.
Ausstattung
Ausstattung & Zustand
•Grundsanierung 1998 (Fenster, Dach, Leitungen etc.)
•Gaszentralheizung mit Warmwasseraufbereitung
•Balkon/Dachterrasse
•Gepflegter Vorgarten mit Zaunanlage
•Fortlaufend modernisiert bei Neuvermietung
•Möbliertes Dachgeschoss-Apartment ca. 28 m² (ideal für Kurzzeitvermietung,
nicht enthalten in JNKM)
________________________________________
Wohnflächenübersicht
EGWohnung 160 m²vermietet
OG2 Wohnungen (90m²/70 m²) 160 m²vermietet
DGWohnung 70 m²vermietet
DGMöbliertes Apartment 28 m²frei (für Kurzzeitvermietung geeignet)
Gesamtwohnfläche: ca. 525 m²
Gesamtwohn- und Nutzfläche: ca. 602 m²
Sonstige Angaben
Das Mehrfamilienhaus in der Altenberger Straße in Dresden steht unter Denkmalschutz. Es handelt sich um einen markanten historistischen Wohnbau aus der Zeit um 1890, der insbesondere durch seine Horizontalgliederung, Eckbetonungen und architravierten Fenstereinfassungen baugeschichtlich bedeutend ist. Diese Gestaltung ist typisch für klassische ud historistische Bauformen der Gründerzeit. (Wikipedia)
Das Gebäude ist als Kulturdenkmal in der Denkmalliste der Stadt Dresden eingetragen. Zudem befindet es sich im Denkmalschutzgebiet Blasewitz/Striesen-Nordost, das am 28. März 1997 in Kraft gesetzt wurde. (Wikimapia)
Häuser Dresden
Das Immobilieninserat gehört zur Kategorie Dresden. Sachsen ist die geografische Zuordnung dieses Objektes zum mieten und kaufen.
Die Angeben des Anbieters lauten SEMPER HAUS IMMOBILIEN Ansprechpartner Ute Meneses, An der Flutrinne 35 in 01139 Dresden.
Synonyme zur Suche Dresden Häuser:
Dresden Häuser online, Haus mieten und kaufen Dresden, günstige Häuser Dresden










